Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: O1100165BD

Info: Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt an der Abendkasse
Der Gardasee gehört zu den meistbesuchten Seen Oberitaliens und war schon immer ein großer Anziehungspunkt für Reisende aus dem Norden. Dieser oberitalienischer Alpensee liegt zwischen Venetien und der Lombardei und ist bekannt für sein mildes Klima und seine üppige Vegetation. Seine Ufer waren schon in der Steinzeit bewohnt und in der Folgezeit erlebte der See Eroberungen durch verschiedene Völker. Orte wie Riva del Garda, Sirmione, Limone oder Malcesine verraten viel von ihrer lebhaften Vergangenheit. Die Reise führt um den See und auch in die umliegenden Orte wie Bergamo und Mantua.

Außenstelle: VHS Bad Dürkheim

Kosten: 4,50 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 29.01.2018 19:00 - 21:00 Uhr Römerstr. 20 Bad Dürkheim, Haus Catoir, Vortragssaal, Römerstr. 20