Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: O1100170BD

Info: Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt an der Abendkasse.
Rügen mit seinen Halb- und ganzen Inseln, seinen Kreidefelsen und Sandstränden, den Wäldern und Ackerflächen ist ein Urlaubsland für jeden, ob er nur baden oder wandern möchte, die alten Dorfkirchen bewundern oder die Idylle von Hiddensee genießen. Usedom dagegen, das sind die mondänen Kaiserbäder, wie sie sich gerne wieder nennen, das ist 40 km feinster Sandstrand von Swinemünde bis Peenemünde, aber auch das verträumte Hinterland, umspült vom Achterwasser, immer noch so still wie ehedem. In sicherer Lage gründeten Hansekaufleute die Städte Stralsund und Greifswald. Wiedererstanden und unter den Schutz der UNESCO gestellt, sind sie Kleinodien der Städtebaukunst, backsteingewordene Zeugnisse des Selbstbewußtseins der Hanse. St. Nicolai oder St. Marien in beiden Städten sind Meisterwerke der Gotik, aber - ebenso wie die Rathäuser - Sinnbild des Stolzes und Reichtums der Bürger, die sie bauten.

Außenstelle: VHS Bad Dürkheim

Kosten: 4,50 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 14.03.2018 19:00 - 21:00 Uhr Römerstr. 20 Bad Dürkheim, Haus Catoir, Vortragssaal, Römerstr. 20