Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: X1060301HE

Info: Älter werden betrifft jeden. Trotz vieler Möglichkeiten und einem sich verändernden Lebensstil wird das Alter
immer noch mit einer sich reduzierenden Lebensqualität und einer Begrenzung der Möglichkeiten in Verbindung gebracht. Dem möchten wir in diesem Vortrag entgegnen. Welche Chancen bietet das Älterwerden vor dem Hintergrund der eigenen Lebensgeschichte und den Optionen, die uns die Gesellschaft bietet? Welchen Herausforderungen sehe ich mich gegenüber und wie kann ich sie bewältigen? Wie finde ich eigene Ressourcen und Fähigkeiten und kann diese sinnvoll zur Gestaltung meines nächsten Lebensabschnittes nutzen? Diese Fragen werden eingebettet in einen informativen Rahmen aus Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Forschung und Beispielen zum "aktiven Altern" sowie Tipps zu Informationsquellen.

Außenstelle: vhs Hettenleidelheim

Kosten: 12,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.