Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: X1060306HE

Info: "Ich bin total gestresst!" Fast jeder kennt solche Situationen. Jedoch sind nur wenigen die tatsächlichen Zusammenhänge bekannt, die zu dem belastenden Empfinden von Stress oder sogar dem Erkranken an einem Burnout Syndrom führen können. Der Begriff Burnout wird heute schnell in Zusammenhang gebracht mit einem "Zuviel" an Stress und Belastung im Arbeitsalltag. Damit betrachtet man aber nur einen der auslösenden Faktoren. Die Zusammenhänge, die schlussendlich zu Burnout-Symptomen führen können, sind wesentlich komplexer, als dies auf den ersten Blick scheint. Nicht nur vielbeschäftigte Manager sondern auch alleinerziehende Mütter oder Menschen, die sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern, können betroffen sein. Wichtig ist, rechtzeitig zu erkennen, wohin man sich bewegt, damit man rechtzeitig gegensteuern kann.
In diesem Vortrag geht es um die körperlichen und psychischen Vorgänge, die zu belastendem Stress führen können, sowie um einfache Beispiele, wie man in solchen Situationen gut für sich sorgen kann.

Außenstelle: vhs Hettenleidelheim

Kosten: 12,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.