Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: R2040062LA

Info: Das Kinderstück "Der Zwerg Nase" ist eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen von Wilhelm Hauff. Es erzählt die Geschichte eines Außenseiters, der aufgrund von Äußerlichkeiten verhöhnt wird, der aber sein Schicksal beherzt in die Hand nimmt, sich seiner Stärken erinnert und schließlich alles zu einem glücklichen Ende führt.
Der Junge Jakob wird von einer Kräuterfee verzaubert und mit Hässlichkeit bestraft, weil er sie zuvor beschimpft und verhöhnt hatte. Er wird sieben Jahre als Diener gefangen gehalten und kehrt als hässlicher Zwerg zurück. Doch die Kochkunst, die er erlernte, und die Freundschaft zu einer verzauberten Gans helfen ihm am Ende der Geschichte doch, sich und seine Freundin Mimi mit dem Kräutchen "Niesmitlust" vom bösen Zauber zu befreien.

Wir bieten diese Theaterfahrt ins Pfalztheater an einem Sonntagnachmittag an, um ALLEN - Kindern mit Eltern, Großeltern oder Freunden - ein gemeinsames vorweihnachtliches Theatererlebnis zu ermöglichen.

Gebühr für Kinder: 20,00 €
Abfahrt: Tuchmacherplatz in Lambrecht

Außenstelle: vhs Lambrecht

Kosten: 30,00 €

Datum Zeit Straße Ort
So. 22.12.2019 15:30 - 19:00 Uhr   Pfalztheater